Blog

Speaker und Agenda der WorkflowAnalytica 2024

Berlin, 13.02.2024 – Noch knapp 10 Wochen bis zur WorkflowAnalytica und nun steht die Agenda samt Referenten fest. Ausgesprochene Praxis-Experten machen die WorkfowAnalytica zu ‚ganz großem Kino‘.

Vom 25.04. bis 26.04.2024 organsiert MINAUTICS bereits zum dritten Mal die Konferenz für das integrierte Management von Prozessen und IT in Berlin. Und auch dieses Jahr weist die Veranstaltung eine Reihe von hochkarätigen Referenten auf. Diese repräsentieren Unternehmen wie BioNTech, Sanofi, SwissCom, Norddeutsche Landesbank aber auch Softwareanbieter wie Celonis, FireStart, Camunda, Flowable und viele andere.


„Der neue Veranstaltungsort ermöglicht uns, das besondere Konferenz-Erlebnis der Workflow-Analytica weiterzuentwickeln und dennoch die Intimität und direkte Kommunikation zwischen den Anwesenden aufrecht zu erhalten“, so der Veranstalter. „Nach den erfolgreichen ersten Jahren mussten wir den steigenden Besucherzahlen durch eine größere Location gerecht werden. Das Colosseum ist größer, aber weiterhin ein außergewöhnlicher Konferenzort in Berlin“, so Elena Warncke, Eventmanagerin von MINAUTICS.


Nach den ersten Durchführungen hatte sich eine besondere Atmosphäre etabliert. „Bereits nach zwei Durchführungen hat sich die Tradition entwickelt, dass wir unseren Gästen neben den zahlreichen beruflichen Impulsen auch Einblicke in die Hauptstadt Berlin geben und dabei die ausgetretenen Wege verlassen. Sowohl die Konferenz selbst, als auch die AnalyticaNight, unsere Abendveranstaltung, finden an besonderen Orten statt.“, so Björn Richerzhagen, Geschäftsführer der MINAUTICS.


Nun steht auch die Agenda der Konferenz fest und die Referenten sind finalisiert. Informationen hierzu finden sich auf der Website www.workflow-analytica.eu Einige Hightlights sind Prof. Dr. Volker Stiehl, TH Ingolstadt, wird von seiner akademischen Begeisterung von Workflow Engines, Peter Lieber, CEO von Sparx Software, wird über die Schnittstelle zur Unternehmensarchitektur berichten, Jörg Werner, Senior Director Data Value Office bei BioNTech, über Daten und Prozesse des berühmten Impfstoffherstellers und viele andere mehr.


Alle Vorträge geben Prozess-Werkern und Analysten wertvolle Hinweise für die eigene Praxis, vermitteln methodische Ansätze und unterstützen die „kinoreife“ Umsetzung der Optimierungs- und Automatisierungsbemühungen der Organisationen.


Firmenkasten: Über Minautics
Die Minautics GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist eine Beratungsfirma, die breite Branchenerfahrung mit spezialisierter Expertise im modellbasierten Prozess- und Wertmanagement vereint. Die Experten helfen ihren Kunden, die Geschäfte zu optimieren, die operativen Tätigkeiten zu verbessern sowie die Leistung und Wertströme zu beschleunigen. Dabei liegt der Fokus auf einer strategiebasierten Gestaltung der jeweiligen Unternehmensprozesse. Das Unternehmen versteht sich als Berater für die individuelle Strategieumsetzung, bietet Kunden das methodische Rüstzeug oder unterstützt bei den Digitalisierungsvorhaben. Dazu nutzen die Spezialisten moderne Methoden des Business Process Managements. Diese reichen von der Modellierung mittels Standards wie der BPMN, DMN, CMMN über diverse manuelle und technische Analyseverfahren.

Verwendung honorarfrei, Leseranfragen bitte direkt an MINAUTICS unter info@mi-nautics.com
Zeichen: 2807; Wörter: 435
Anschläge Kastentext „Über Minautics“: ca. 830

Pressekontakt:
Björn Richerzhagen
bjricherzhagen@mi-nautics.com
+49 172 6236909